Obst- und Gartenbauverein Pressath

Der Obst- und Gartenbauverein Pressath ist ein Verein, der gemeinnützig tätig ist und ohne Vereinsbürokratie seine Ziele verfolgt. Wir wollen die Freude am Garten und die Liebe zur Natur fördern sowie den Natur- und Umweltschutz tatkräftig unterstützen. Dazu benötigen wir die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder. Aktuell zählt der Verein 244 Mitglieder (Stand Januar 2023). Mit einem geringfügigen Jahresbeitrag können Sie Mitglied in unserem Verein werden. Mehr dazu erfahren Sie in den nachfolgend aufgeführten Punkten.

Geschichte

Ein wenig was zur Geschichte des Vereins und ein paar herausragend bedeutsame Meilensteine in jener.

***Chronik folgt in Kürze***

Mitgliedschaft

Der Obst- und Gartenbauverein ist auf die aktive Mithilfe seiner Mitglieder angewiesen. Wenn auch Sie Mitglied sind oder werden wollen, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

• Kostenlose, fachmännische Beratung bezüglich vieler Themen rund um den Garten
  • Verbilligter Bezug von Gartenbedarf (insbesondere auch die alljährliche Sammelbestellung hochwertiger Pflanzerde oder die Möglichkeit, den Kontiki-Ofen auszuleihen)
  • Eine Anzahl geselliger, fachkundiger und kultureller Veranstaltungen sowie Ausflüge
  • Bezug des Gartenratgebers zum vergünstigten Preis (ab 01.01.2024 für jährlich 18 Euro)
  • Die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit erfahrenen "Gartlern"

Wenn Sie Mitglied werden wollen, lassen Sie uns Ihren ausgefüllten Mitgliedsantrag zukommen. Wir freuen uns auf Sie!

Ermäßigungen erhalten Sie nach Vorlage Ihres Mitgliedsausweises bei folgenden Geschäften, Gärtnereien und Baumschulen:

• Kraus, Weiden
  • Holz Wolfram, Pressath (auf Rindenmulch)
  • Korbscheune Markus Enderer, Schnaittenbach
  • Landmaschinen Schmid, Pressath
  • Ackermann, Zintlhammer
  • Hoven Heinrich GmbH, Gut Birkenhof (Trabitz)
  • Baywa, Erbendorf
  • Lobinger, Aumühle (Su-Ro)
  • Hanweck, Weiden

Überzeugen Sie sich selbst von den veilfältigen Vorteilen einer Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein. Der Flyer des Landesverbades stellt alle Informationen zur Mitgliedschaft zusammen.

Vorstandschaft

Vorsitzende: Christiane Davis

Vertreterin: Rita Brüderer

Kassiererin: Gabi Koslowski